Ausländische Medien berichten über Wahlsieg von Erdogan

Die Ergebnisse der Präsidentschafts- und Parlamentswahlen haben großes Echo in ausländischen Medien gefunden.

Die Ergebnisse der Präsidentschafts- und Parlamentswahlen haben großes Echo in ausländischen Medien gefunden.

Hier die Überschriften, Schlagzeilen und Titel von einigen Zeitungen und Fernsehkanälen.

Großbritannien:

Die BBC veröffentlichte unter dem Titel „Erdogan hat seinen Sieg bekannt gegeben“, die Erklärung von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan über die Wahlen.

Die Tageszeitung „The Guardian“ verfolgte die Wahlen bei der Nachrichtenagentur Anadolu und TRT World und kommentierte, Erdogan hat seinen Sieg bekannt gegeben, aber die Opposition hat die Wahlergebnisse nicht akzeptiert.

Sky News TV veröffentlichte einen Artikel über die Wahlen unter dem Titel „Erdogan hat die Präsidentschaftswahlen in der Türkei gewonnen.“

Österreich:

Die Tageszeitung Kronen: „Erdogan hat mit 53 Prozent der Stimmen, die Wahlen erneut gewonnen“.

Das Tagesblatt Der Standard meldete, türkische Wahlberechtigte hätten für Erdogan und AKP gestimmt. Die Wahlbeteiligung liege bei 87 Prozent.    

Die liberal-rechtsgerichtete Tageszeitung Kurier berichtete, Erdogan habe die ersten Gratulationen entgegengenommen.“  

Deutschland:

Bild: „Erdogan führt bei den Wahlen.“ Doch sei die Mehrheit im Parlament ins Wanken geraten. Die Opposition werfe Wahlmanipulation vor.

Der Spiegel: „Erdogan hat sich zum Wahlsieger erklärt“.

Zeit und Frankfurter Allgemeine Zeitung: „Erdogan erklärt sich zum Wahlsieger.“

Tageszeitung: „Erdogan führt, Opposition wirft Manipulation vor.“  

Focus: „Erdogan erklärt sich vor Auszählungsende zum Wahlsieger.“

Frankreich:

Le Monde: „Wahlen in der Türkei: Erdogan führt nach vorläufigen Ergebnissen, Opposition beschwert sich.

France Info: „Türkei: Recep Tayyip Erdogan behauptet, Präsidentschaftswahlen gewonnen zu haben, Opposition akzeptiert die Ergebnisse nicht.“

Schweden:

SVT: Das Staatsfernsehen meldete zunächst, dass Erdogan kurz vor dem Wahlsieg ist. Später meldete das Fernsehen, dass Erdogan 55Prozent der Stimmen und Muharrem Ince 29Prozent der Stimmen erhalten haben.“

Aftonbladet: „Erdogan kurz vor seiner Wiederwahl“. Nach Auszählung der Stimmen habe Erdogan 55 Prozent der Stimmen und sein Rivale Muharrem Ince 28Prozent der Stimmen erhalten.“  

Ungarn:

Hir TV: „Erdogan kann das Land weiterregieren“

Nachrichtenagentur MIT: „Erdogan

weiterlesen...


Quelle: http://www.trt.net.tr/deutsch/turkei/2018/06/25/auslandische-medien-berichten-uber-wahlsieg-von-erdogan-999315

zurück




Nachrichtenquelle TRT







Verwendete Tools:


NoSQL/XML-Datenbank



Supported projects:
Travel Guide, Turk Business Club, Türkische Nachrichten, Deutsch Türkische Nachrichten, Türkei Nachrichten, Türkisch Deutsche Nachrichten, Businessturk, e-otomotiv / otomobil , türkische nachrichten